Freiwillige Feuerwehr Denkendorf

50 Jahre Jugendfeuerwehr Denkendorf – Jubiläumsausflug nach Tripsdrill

50 Jahre Jugendfeuerwehr Denkendorf gab es in diesem Jahr zu feiern. Mit zahlreichen Veranstaltungen, wie zum Beispiel einer Dorfrallye im Mai für die Jugendfeuerwehren des Landkreises oder der Übung am diesjährigen Feuerwehrfest, haben wir das getan.
Nun sollten aber auch unsere eigenen Jugendlichen so richtig was von ihrem Jubiläum haben. Und wo könnte man besser einen actionreichen Tag erleben als in einem Feizeitpark?

Also machten wir uns am Samstag den 01. Oktober in der Früh auf den Weg nach Tripsdrill. Das Wetter war zur Zeit des Treffpunkts am Feuerwehrhaus zwar nicht ganz auf unserer Seite, aber es sollte auch sein Gutes haben. Vor den Toren des Feizeitparks angekommen kam sogar die Sonne etwas heraus und wir stellten recht schnell fest, dass der Park an diesem Tag uns fast ganz alleine gehörte. Da machten auch ein paar Tropfen über den Tag verteilt nichts aus. Ein Argument mehr, sich ausgiebig vom Fahrtwind der Achterbahnen und Karussells trocknen zu lassen.
Zur Freude der Jugendlichen und zum Leitwesen des ein oder anderen Betreuers ?
Und für den Fall, dass man zu schnell wieder trocken wurde, gab es ja noch die ein oder andere Wildwasserbahn. So kam jeder, ob etwas jünger oder älter, auf seine Kosten.

Zum gemütlichen Ausklang des Tages und um die Eindrücke noch etwas wirken zu lassen wurde dann am Abend noch der Grill angeheizt.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle für die großzügigen Spenden der Gemeinde Denkendorf und der Feuerwehr Denkendorf mit denen die Kosten für die Jugendlichen übernommen werden konnten. Auch einen herzlichen Dank an die Denkendorfer Unternehmen Bauunternehmung Keller und Holzbau Steimer für die Bereitstellung zweier Fahrzeuge.

Auf die nächsten 50 Jahre!
Die Jugendleitung