Freiwillige Feuerwehr Denkendorf

Dorfrally – 25 Jahre Jugendfeuerwehr Beuren

Am vergangenen Samstag, den 25. April 2015, nahm die Jugendfeuerwehr an der Dorfrally, anlässlich des 25 jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Beuren, mit zwei Mannschaften teil.

Mit dem Start um 12:30 Uhr galt es bei einem gut 3 stündigen Fußmarsch durch Beuren und dessen Umgebung verschiedenste Aufgaben mit Schnelligkeit, Geschick und Verstand steht‘s als Team zu lösen.

Dabei waren Fragen über das Allgemeinwissen, die Ortsgeschichte und das Leben in Beuren ebenso gefragt wie zum Beispiel das schnelle Erhitzen von Wasser mit nur wenig Holz und Papier, das ausbalancieren der Gruppe auf einer Wippe oder das Kuppeln einer Saugleitung zum Kreis in möglichst schneller Zeit. Nach insgesamt 10 Stationen konnten wir uns im Feuerwehrhaus in Beuren bei einem etwas verspäteten Mittagessen erholen und stärken.

Am Ende konnten wir auf einen erlebnisreichen Tag zurückblicken. Mit einem klasse Teamgeist, den die Jungs gezeigt haben, konnten wir unter anderem einen 11. Platz erkämpfen. Mit diesen Erfahrungen können wir gut vorbereitet in ein paar Wochen zum Kreisjugendfeuerwehrtag nach Leinfelden-Echterdingen aufbrechen.