Freiwillige Feuerwehr Denkendorf, Baden-Württemberg

Wir stellen uns vor

Musikabteilung

Der Spielmanns- und Fanfarenzug Denkendorf

Seit 1954 begleitet der Spielmanns- und Fanfarenzug die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Denkendorf musikalisch bei ihren Veranstaltungen. Aber auch bei Festen im Ort oder bei anderen Feuerwehren bringen wir uns mit unserer traditionellen Marschmusik ein.

Unsere Proben finden Donnerstagabend um 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus Denkendorf statt.

Unser Instrumentarium umfasst die klassische Spielmannsflöte, Naturfanfare, Lyra, kleine Trommel, Becken, sowie eine große Trommel.

Wir pflegen enge Kontakte zu anderen Spielmanns- und Fanfarenzügen im Landkreis Esslingen. Regelmäßige Treffen und gemeinsames Musizieren stehen auf unserem Programm.

Daneben ist uns das kameradschaftliche Miteinander wichtig. Wir sind gerne Teil der gesamten Feuerwehrfamilie und bringen uns aktiv in das Feuerwehrleben in Denkendorf mit ein.

Wir laden Interessierte herzlich ein, sich uns anzuschließen und Teil unserer musikalischen Gemeinschaft zu werden. Musik verbindet und bereichert unser Leben!

Mit musikalischen Grüßen,

Spielmanns- und Fanfarenzug Denkendorf