Freiwillige Feuerwehr Denkendorf, Baden-Württemberg

Aktuelles

Brandaktuell

Aktuelles

Rückblick Hauptversammlung

Am Freitag, 22.3.2024 fand die Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2023 im Feuerwehrhaus statt. In den Berichten der Abteilungen wurde wieder deutlich, welch großes Engagement in der Feuerwehr steckt. Der Kommandant, Frank Obergöker ging in seinem Bericht auf die Pflichtaufgaben bei Einsätzen: „retten, löschen, bergen und schützen“ ebenso ein, wie auf die viele Stunden „Freizeit“ die in Aus-, Fort- und Weiterbildung investiert werden. Damit im Einsatz alles funktioniert, müssen die…

Hauptversammlung

Am bevorstehenden Freitag, dem 22.03.2024, wird die Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus abgehalten. Bei der Hauptversammlung wird das Jahr 2023 zusammengefasst. Dabei werden bedeutende Angelegenheiten erörtert, Ehrungen durchgeführt und die Entwicklung der Einsätze sowie die daraus resultierenden Herausforderungen thematisiert.

Motorsägenübung

Am Samstag, den 06.04.2024, ist ein Übungstag zum Umgang mit Motorsägen geplant. Diese Veranstaltung richtet sich an Einsatzkräfte, die einen Motorsägen Schein besitzen, jedoch wenig praktische Erfahrung damit haben. Wir hoffen, dass danach der Umgang mit der Motorsäge den Einsatzkräften leichter fällt.

In der Vergangenheit gab es reichliche Einsätze mit Windbruch. Hier ist ein sicherer Umgang mit den Einsatzgeräten wichtig.

Gruppenführer Lehrgang

Herzlichen Glückwunsch an Luca de Felice! Er hat erfolgreich den Gruppenführerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule abgeschlossen und ist nun berechtigt, als Gruppenführer im Einsatz tätig zu sein. Wir wünschen ihm stets kluge Entscheidungen und dass er seine Mannschaft immer sicher und gesund von Einsätzen zurückführt!

Jährliche Belastungsübung

Auch dieses Jahr fand die jährliche Belastungsübung aller Atemschutzgeräteträger im Feuerwehrhaus statt. Es wurden den Einsatzkräften verschiedene körperliche Herausforderungen abverlangt. Die Belastungsstrecke der Feuerwehr Kirchheim unter Teck befindet sich aktuell immer noch im Umbau.

Wir bedanken uns beim Orga-Team für die gute Planung und Durchführung.

 

Winterwanderung

Unsere „Winterwanderung“ am 6.1.2024 war wieder ein voller Erfolg. Rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ganze Feuerwehrfamilie, war dabei. Nach Glühwein, Punsch und Gulaschsuppe gab es ein Feuerwehr-Dart-Turnier. Ingo Hummel hatte ein super Turnier vorbereitet, danke dafür! WM-Stimmung im Feuerwehrhaus inklusive. Nach spannenden Spielen stand am Ende Michael Koch als erster Denkendorfer Feuerwehr-Dart-Meister fest. Herzlichen Glückwunsch. Vielen Dank auch an Tobias Steimer und Team für…

1. Feuerwehr Dartturnier

Save the Date - Feuerwehrfest 22. - 23.06.2024

Am Wochenende 22. und 23.06.2024 findet wieder unser traditionelles Feuerwehrfest für die ganze Familie rund um das Feuerwehrhaus statt.

Wir suchen Dich!