Unsere Hauptübung am vergangenen Samstag war aus unserer Sicht ein voller Erfolg – das gesteckte Übungsziel konnten wir erreichen.
Die Abläufe liefen reibungslos und griffen zielgerichtet ineinander. Alle Aufgaben wurden sicher und zügig abgearbeitet.
Ein besonderer Dank gilt den Kameraden der Feuerwehr Esslingen mit der Drehleiter sowie dem DRK Denkendorf für ihre tatkräftige Unterstützung und die stets hervorragende Zusammenarbeit!
Ebenso bedanken wir uns bei den Kameraden der Feuerwehr Berkheim, die uns zusätzlich ein Löschgruppenfahrzeug zur Verfügung stellten. Hintergrund war die Teilnahme einer Abordnung der Feuerwehr Münster (NRW), die im Rahmen ihres Besuchs in Denkendorf unsere Übung bereicherte. Durch eine Familie unserer Feuerwehr besteht seit Jahren ein enger und freundschaftlicher Kontakt zu den Münsteraner Kameraden.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Firma Eppinger, die uns das Gelände für die Durchführung der Hauptübung zur Verfügung stellte.
Besonders gefreut hat uns das große Interesse der zahlreichen Zuschauer – vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse an der Arbeit der Feuerwehr Denkendorf!
Link zum Bericht von 7 aktuell.
www.7aktuell.de/meldung/41612-uebung__werkstatt_in_flammen___feuerwehr_rettet_vermisste_live/