Brandaktuell

Kreisjugendfeuerwehrtag in Aichtal

Der diesjährige Kreisjugendfeuerwehrtag wurde von der Jugendfeuerwehr Aichtal im Stadtteil Aich ausgerichtet. Neben den zahlreichen anderen Mannschaften der Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis waren auch wir mit zwei Mannschaften am Start.

Im Team galt es verschiedenste Aufgaben mit Geschick und Schnelligkeit zu meistern. So mussten zum Beispiel Luftballons in einer Schubkarre durch eine Hindernisstrecke gefahren werden, ohne möglichst einen dabei zu verlieren. Natürlich gab es auch eine Station mit Wasser, dem Element der Feuerwehr. Mit Wasser vollgesogene Schwämme mussten sich zugeworfen werden um somit möglichst viel Wasser in einem Eimer zu sammeln. Aber auch das klassische Feuerwehrwissen wurde beispielsweise beim Knotenbinden auf die Probe gestellt.

Am Ende konnten unsere Jungs und Mädels sich über eine großartige Teamleistung freuen. Für die ersten Plätze reichte es zwar nicht, aber für uns steht Spiel, Spaß und der kameradschaftliche Gedanke im Vordergrund.

Vielen Dank auch an die Fans und Kuchenspender 😊 die uns angefeuert und unterstützt haben. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle noch an die Bauunternehmung Markus Deuschle, die uns mit einem Busle ausgeholfen hat, da unser Mannschaftstransportwagen bei der Grundausbildung gebunden war.