Die Wehr

Tradition der gelebten Sicherheit seit 1863

Die Freiwillige Feuerwehr Denkendorf kann auf eine stolze Geschichte zurückblicken, die bis ins Jahr 1863 reicht. Seit mehr als 150 Jahren sind wir fest in unserer Gemeinde verankert und stehen für eine Tradition der gelebten Nächsten Hilfe und des ehrenamtlichen Engagements.

Unsere Einsatzabteilung besteht aus rund 60 engagierten Männern und Frauen, die sich freiwillig für die Sicherheit unserer Gemeinde einsetzen. Sie investieren ihre Zeit und Energie, um für den Ernstfall optimal vorbereitet zu sein.

Die Sicherheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger hat für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund sind wir an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr, einsatzbereit. Egal ob Tag oder Nacht, Feiertag oder Wochenende – wir sind immer für Sie da.

Jedes Jahr werden wir zu rund 70 Einsätzen gerufen. Ob bei Bränden, Unfällen, technischen Hilfeleistungen oder anderen Notlagen – wir sind zur Stelle, um schnelle und kompetente Hilfe zu leisten.

Unsere Feuerwehr lebt vom ehrenamtlichen Engagement unserer Mitglieder. Männer und Frauen aus den verschiedensten Berufen und Lebensbereichen kommen zusammen, um gemeinsam für die Sicherheit unserer Gemeinde zu sorgen. Dieses Engagement ist ein zentraler Teil unseres Selbstverständnisses und unserer Identität.

Wir sind stolz auf unsere lange Geschichte, unsere engagierten Mitglieder und unseren Auftrag, die Sicherheit in Denkendorf zu gewährleisten. Die Freiwillige Feuerwehr Denkendorf freut sich darauf, auch in Zukunft für Sie da zu sein und Ihnen bei Bedarf zu helfen.

Gemeinsam für unsere Sicherheit,

Ihre Freiwillige Feuerwehr Denkendorf